Bernsdorfer Straße nach Crash gesperrt: Zwei Personen schwerverletzt

blaulicht Frontalcrash aus ungeklärter Ursache

Am Freitag Vormittag wurden Polizei und Retter gegen 11 Uhr auf die Bernsdorfer Straße gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache waren dort ein PKW Citroen und ein Multicar frontal zusammen gestoßen.

 

Zwei Personen verletzt ins Krankenhaus gebracht

Bei dem Unfall wurden 2 Personen verletzt und wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Bernsdorfer Str. war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. Weitere Informationen folgen.

Beide Personen erlitten beim Zusammenstoß schwere Verletzungen

Auf der Bernsdorfer Straße, auf Höhe der Einmündung Eislebener Straße, kollidierte am Freitag ein PKW Citroën mit einem entgegenkommenden Multicar. Zuvor war die Citroën-Fahrerin (79) von der Rosa-Luxemburg-Straße nach rechts auf die Bernsdorfer Straße abgebogen. Der Multicar-Fahrer (25) befuhr die Bernsdorfer Straße in Richtung Südring. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 7.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion