Betrunken und unter Drogen an Neujahr: 23-Jährige sorgt für Chaos in Chemnitz

Blaulicht Junge Frau baut folgenschweren Unfall

Am Sonntagmorgen ist es gegen 6.30 Uhr in der Chemnitzer Fichtestraße im Ortsteil Gablenz zu einen Unfall gekommen. Wie sich vor Ort herausstellte, war nach derzeitigem Kenntnisstand eine 23-Jährige mit ihrem Pkw VW von der Fahrbahn abgekommen und in der Folge mit einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Peugeot kollidiert. Durch den Aufprall wurde dieser noch gegen einen weiteren PKW Peugeot geschoben. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

 

Mehrere positive Tests

Einem Arzt stellte sich die junge Frau dennoch vor. Ein mit ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Zudem reagierte ein Drogenvortest positiv auf Cannabis und Kokain, was eine Blutentnahme nach sich zog. Weiterhin war die 23-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Gegen die Deutsche wurden letztlich Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion