Betrunkene 62-Jährige mit ungültigem Führerschein gestoppt

blaulicht die 62-Jährige führte nur einen ungültigen tschechischen Führerschein mit sich

OT Helbersdorf. 

Ein auf der Paul-Bertz-Straße fahrender Pkw Opel fiel Polizisten abends auf, woraufhin sie sich entschlossen, eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Im Gespräch mit der Opel-Fahrerin (62) kam der Verdacht auf, dass sie Alkohol konsumiert hatte. Die Überprüfung mittels eines Atemalkoholtests brachte mit 1,2 Promille Gewissheit.

 

Führerschein war nicht gültig

Zudem stellte sich bei der Überprüfung des tschechischen Führerscheins der 62-Jährigen heraus, dass dieser keine Gültigkeit hat. Das Dokument wurde sichergestellt und eine Blutentnahme mit der Opel-Fahrerin in einem Krankenhaus durchgeführt. Zudem wurde die Deutsche wegen Trunkenheit im Verkehr in Tateinheit mit Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion