Betrunkene Autofahrerin kollidiert mit zwei Bäumen

Unfall Ein Atemalkoholtest ergab 1,24 Promille

betrunkene-autofahrerin-kollidiert-mit-zwei-baeumen
Foto: Chalabala/iStockphoto

Am Montag kam es auf der Limbacher Straße in Höhe der Einmündung zur Barthelstraße in Chemnitz zu einem Verkehrsunfall. Gegen 22.45 Uhr war eine 20-Jährige mit ihrem Fahrzeug stadtauswärts unterwegs, als sie in einer Rechtskurve

auf der regennassen Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie kam nach links von der Straße ab, woraufhin der Wagen mit zwei Bäumen zusammenprallte.

Die 20-jährige Fahrerin, sowie ein 25-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Bei der Frau wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,24 Promille ergab. Der Führerschein wurde ihr entzogen. Der Schaden beträgt rund 6.000 Euro. Die Limbacher Straße musste für eine Stunde stellenweise voll gesperrt werden.