Betrunkener Autofahrer ignoriert Polizeibeamte

Blaulicht Fahrer hatte 2,26 Promille

Die Fahrweise eines PKW Mercedes fiel Beamten am Donnerstag gegen 17.40 Uhr in der Schulstraße auf, weswegen sie dem Fahrzeug folgten, um es anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen. Der Mercedes fuhr im weiteren Verlauf auf die Annaberger Straße stadteinwärts. Die Anhaltezeichen des nachfolgenden Funkstreifenwagens wie "Stop Polizei", Blaulicht und Martinshorn ignorierte der Fahrzeugführer.

Erst als er an einer roten Ampel verkehrsbedingt halten musste, konnten die Polizisten den Mercedes-Fahrer (55) zum Anhalten auf einem nahegelegenen Parkplatz bewegen. Bei der dort durchgeführten Verkehrskontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei dem 55-Jährigen wahr. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion