UPDATE: Öffentlichkeitsfahndung nach Überfall auf Juwelier

BLAULICHT Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen un Hinweisen

Am Dienstagabend betrat gegen 18 Uhr ein bewaffneter Räuber den Juwelier in der Chemnitzer Bahnhofstraße. Mit einer Waffe wurde die 64-jährige Angestellte im Laden bedroht. Danach stahl der Täter eine noch unbekannte Anzahl an Schmuckstücken sowie Bargeld und verließ das Geschäft. Das Opfer erlitt einen Schock. Es kam ein Spürhund zum Einsatz - leider ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei nahm umgehend die Ermittlungen auf und sicherte Spuren. Der Tatort wurde abgesperrt.

UPDATE - Es werden Zeugen gesucht

Es erfolfge eine erste Sichtung der Aufnahmen der Überwachungskamera. Dabei ist erkennbar, dass der Täter im Geschäft seine Oberbekleidung wechselte. Der Räuber ist etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Beim Betreten des Ladens trug er ein graues Sakko, eine helle Schiebermütze, eine Brille und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich. Beim Verlassen des Geschäfts trug er einen grauen Pullover, ein weinrotes Basecap und trug eine schwarze Umhänge- oder Sporttasche bei sich. Unverändert blieben seine dunkle Hose und seine dunklen Sneaker mit weißer Sohle.

Die Chemnitzer Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubes und fragt: Wer kennt den abgebildeten Täter? Wem ist er vor Betreten des Geschäfts oder nach Verlassen des Geschäfts aufgefallen? Wer kann Angaben zu seiner weiteren Fluchtrichtung machen? Wer kann Angaben zu einem möglicherweise von ihm genutzten Fahrzeug machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0371 387 3448 entgegen.

Weitere Informationen und Bildmaterialien hier: https://www.polizei.sachsen.de/de/75100.htm


 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion