BLICK und Fittico machen euch fit

Sport Vier kostenlose Laufeinheiten an jedem Mittwoch im August im Stadtpark

Ihr konntet bis jetzt aufgrund des Fitnessstandes noch nicht den nötigen Mut aufbringen beim Chemnitzer Firmenlauf teilzunehmen oder es fehlt die Überwindung im Park Laufen zu gehen? Dann aufgepasst und Schuhe schnüren: BLICK und Fittico organisieren vier gemeinsame Lauftreffs unter Anleitung von professionellen Trainern. Die Einheiten finden am 7., 14., 21. und 28. August im Chemnitzer Stadtpark statt und sind für die Teilnehmer komplett kostenfrei. Die Trainingseinheiten dienen zwar in erster Linie zur Vorbereitung für den Chemnitzer Firmenlauf, welcher am 4. September ausgetragen wird, aber auch alle die einfach etwas fitter werden wollen, sind ebenfalls herzlich eingeladen. Treff ist jeden Mittwoch 18 Uhr am Fitnessstudio Fittico, Reichstraße 1A in Chemnitz.

Jeder kann mitmachen!

"Wir stellen für alle die bei den Trainingseinheiten mitmachen, unsere Umkleiden, Duschen und Getränke gratis zur Verfügung", erzählt der Studioleiter Martin Grunert. Start ist am Studio, danach geht es in Richtung Stadtpark. "Wir laufen uns warm, danach wird im idyllischen Stadtpark ein Trainingskreis gebildet. Unsere Trainer führen dann mit allen Teilnehmern Lauf- und Stabilisationsübungen durch und geben Grundlegende Tipps zum Laufen und die passende gesunde Ernährung", fügt er hinzu. Der Lauf ist besonders für Anfänger oder Wiedereinsteiger gedacht, die grundlegend in Form kommen wollen und die das Ziel vor Augen haben die Strecke des Firmenlaufes von 4,9 Kilometern zu schaffen. Unsere beiden Redakteurinnen Nicole Neubert und Anika Weber werden ebenfalls dabei sein und die Trainingseinheiten begleiten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Hier geht es zu den Facebook-Veranstaltungen:

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion