Blümchen und ein Schluck Wasser

Florales Die Blumeninsel erfüllt nicht nur grüne Wünsche

Es gibt viele Situationen, in denen man Freunden und Verwandten danken oder sie einfach überraschen möchte. Das geht immer noch am besten mit einem frischen Strauß Blumen, einer romantischen Rose, einem herzlichen Gesteck oder einem lustigen Accessoire für den Garten. Pflanzenträume in Hülle und Fülle gibt es bei Romy Meyer und der Blumeninsel im Chemnitz Center. Im Jahr 2007 hat die junge Frau das Geschäft übernommen und führt mit zwei Kolleginnen den Standort in der Mitte des Einkaufscenters. "Wir haben überwiegend Laufkundschaft, aber auch ein paar Stammkunden, die sich immer wieder neue Blumenwünsche für ihre Liebsten ausdenken", erzählt die Inhaberin. Deko-Pflanzen als Geschenk seien derzeit im Trend. "Wir verpacken zum Beispiel eine Kaffeepflanze zusammen mit einem Päckchen Kaffee", so Romy Meyer. Bepflanzte Holzhandwagen für den Garten sind ebenfalls ein Hingucker und besonders beliebt bei den Kunden.

Die Blumeninsel ist aber nicht nur für Liebhaber des schönen Grüns ein Anziehungspunkt. Auch Vierbeiner mögen das Geschäft im Shoppingcenter: "Wir haben öfter Leute, die zu uns kommen und um einen Schluck Wasser für ihren Hund bitten", erzählt Romy Meyer. Auch ausgefallene Wünsche der Kunden, wie schwarze Rosen, werden vom Team erfüllt. Das bunte Publikum im Chemnitz Center findet in der Blumeninsel somit für jeden Anlass das passende Pflanzenwerk.