• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Brand im Chemnitzer Zentrum - Was war die Ursache?

Feuerwehr Feuer konnte schnell gelöscht werden

Am gestrigen Samstagabend kam es nach ersten Informationen in der Annaberger Straße im Ortsteil Zentrum gegen 21 Uhr zu einem Wohnungsbrand im 4. Obergeschoss. Das Wohnzimmer der betroffenen Wohnung brannte aus. Bislang ist die Ursache des Brandes unbekannt.

Der Mieter war zum Zeitpunkt des Feuer glücklicherweise nicht in der Wohnung. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, eine Evakuierung wurde nicht nötig. Nach bisherigen Informationen gibt es keine Verletzten.

 

Update 11 Uhr: Die Chemnitzer Polizei berichtet: "In der Wohnung befanden sich keine Personen. Nach ersten Erkenntnissen wird sie als Partyraum genutzt. Verletzt wurde niemand. Schadensangaben liegen noch nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen, auch zur Brandursache, aufgenommen. " 



Prospekte