Brandserie: Feuerteufel in Mehrfamilienhaussiedlung aktiv

Blaulicht Erneut rückt die Feuerwehr zum Harthwald aus

Am Harthwald brannte es gestern Nacht in einem 11-geschossigen Wohnhochhaus. Die Brandserie geht weiter.

Was ist passiert?

Nachdem es vor wenigen Tagen im Nachbarhaus zum wiederholten Male brannte, musste heute Abend gegen 23.15 Uhr die Feuerwehr und Notarzt wieder zum Einsatz. In der 7 Etage hatte Pappe/ Papier vor dem Fahrstuhleingang gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell ablöschen. Eine Evakuierung war dieses Mal nicht nötig. Eine Person wurde auf Rauchgasintoxikation untersucht. Die Bewohner der beiden Blocks sind seit Monaten genervt und haben Angst vor dem nächsten Feuer.

Polizeiliches Update vom 1. April 

Ein Bewohner eines Wohnblockes in der Straße Am Harthwald bemerkte in der vergangenen Nacht Rauchgeruch. Beim Blick in den Flur der siebten Etage, stellte der Mann eine starke Rauchentwicklung fest und wählte den Notruf. Die Kameraden der Feuerwehr löschten den Brandletztlich. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand hatten Unbekannte Unrat angezündet. Das Gebäude wurde nicht evakuiert. Verletzt wurde niemand. Angaben zum brandbedingten Sachschaden sind derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und prüft auch Zusammenhäng zu zurückliegenden Bränden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion