Brandstiftung: 5er BMW in Ebersdorf steht in Flammen

Feuerwehr Totalschaden konnte nicht verhindert werden - Polizei sucht Zeugen

Ein BMW der 5er Reihe ist vergangene Nacht gegen 3 Uhr auf einem Parkplatz in der Ortelsdorfer Straße, im Ortsteil Ebersdorf, in Brand geraten. Der Schaden des zehn Jahre alten, weißen Fahrzeugs wurde mit ca. 17.000 Euro beziffert. Ein Brandursachenermittler war am heutigen Freitag im Einsatz. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird von Brandstiftung ausgegangen. Der schnelle Einsatz der Feuerwehr konnte einen Totalschaden nicht verhindern, wohl aber eine Ausbreitung auf Gebäude wie zum Beispiel eine nahestehende Gaststätte. Personen kamen bei dem Brand es PKWs glücklichweise nicht zu Schaden.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Wem sind dort Personen aufgefallen, die damit in Verbindung stehen könnten?