Brannte in Chemnitz eine Drogenküche?

Blaulicht Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr gegen 19:00 Uhr in Chemnitz zur Humboldtstraße 7 zu einem vermeintlichen Küchenbrand gerufen Diese bestätigte sich nicht. Der 59-Jährige Wohnungsinhaber zeigte Vergiftungserscheinungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Begehung der Wohnung wurden durch die Feuerwehr Chemikalien und Experimentieranlagen gefunden. Die Chemikalien wurden als hochgefährlich eingeordnet. Alle Hausbewohner wurden evakuiert. Die Feuerwehr musste die Chemikalien unter Vollschutz aus der Wohnung entfernen. Eine Bewertung der Chemikalien durch die Kriminalpolizei steht noch aus.

Am späten Abend wurden große Mengen Chemikalien von einem Umweltdienst abtransportiert. Am heutigen Samstag wird das LKA weiter am Ereignisort sein und weitere Chemie sicher stellen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion