Bronzestatue in Bernsdorf gestohlen: Wer hat etwas gesehen?

Blaulicht Unbekannte hatten auch Werkzeuge und Baumaschinen gestohlen

OT Bernsdorf . Zwischen dem 3. und 4. August brachen Unbekannte in der Bernsdorfer Straße in mehrere Garagen sowie in ein in Rekonstruktion befindliches Wohnhaus ein und entwendeten letztlich Werkzeuge und Baumaschinen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. .

 

"Im Zuge der andauernden Ermittlungen des Kriminaldienstes des Polizeireviers Chemnitz-Südwest wurde nun bekannt, dass Unbekannte im gleichen Tatzeitraum im Umfeld des Tatortes auch einen etwa

40 Zentimeter mal 60 Zentimeter großen Ziegenbock mit gesenkten Hörnern aus Bronze entwendet hatten", so ein Sprecher der Chemnitzer Polizei. Die am Betonsockel abgetrennte Statue befand sich in der Bernsdorfer Straße nahe der Bushaltestelle "Wartburgstraße" in stadtauswärtiger Richtung.

 

Die Polizei sucht nun Zeugen zum Statuendiebstahl. Wer hat zwischen dem 3. August 2021 (Dienstag) und 4. August 2021 (Mittwoch) Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht? Wem ist die Statue womöglich zum Kauf oder zur Verwertung angeboten worden? Hinweise werden unter Telefon 0371 5263-0 im Polizeirevier Chemnitz-Südwest entgegengenommen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion