• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Bunte Drachen über Chemnitz

Event Am Sonntag steigt das große Drachenfest am Stausee Rabenstein

Der goldene Herbst lädt auch in diesem Jahr am Stausee Rabenstein zum Drachensteigen ein: Am kommenden Sonntag, dem 9. Oktober, wird von 10 bis 18 Uhr das beliebte Drachenfest gefeiert.

Viele Attraktionen sind geplant

Die Besucher erwarten dabei viele Attraktionen: eine Tombola, Ponyreiten, ein Kinderkarussell, eine Bastelstraße, Kinderschminken, eine Schiffsmodell- und Wasserflugzeugshow, Zielspritzen mit der Feuerwehr, zwei Live-DJs und vieles mehr. Für ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken ist natürlich gesorgt. Als besonderes Highlight eröffnet an diesem Tag auch die neue Minigolf-Anlage am Stausee Rabenstein.

Bunte Auswahl an Drachen

Vor Ort gibt es am Sonntag auch wieder eine bunte Auswahl an Drachen zu kaufen. Schon ganz kleine Kinder können - mit Unterstützung der Eltern - ihren ersten Modelle fliegen lassen. Dieser sollte dann aber möglichst klein und leicht sein. Zur Auswahl stehen in erster Linie Papierdrachen, die aber eher empfindlich sind und im Falle eines Absturzes oftmals irreparabel beschädigt, sowie die robusteren Kunststoff- oder Stoffdrachen, die oft viele Jahre lang halten können. Beim Kauf eines Drachens sollte in jedem Fall darauf geachtet werden, dass der Drachen eine sogenannte Waageschnur hat - eine Verbindung zwischen Drachen und Flugleine. Zum Flug in die Lüfte eignen sich grundsätzlich alle großen Freiflächen, wie die Wiese am Stausee Rabenstein.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!