CFC-Coach Tiffert will gegen Meuselwitz den dritten Sieg in Serie

FussballFlorian Hansch kehrt als Gast nach Chemnitz zurück

Der Chemnitzer FC ist in der Regionalliga Nordost seit drei Spielen ungeschlagen, die jüngsten beiden Punktspiele wurden jeweils 2:0 gewonnen. Dennoch erreichte die Jubelstimmung insbesondere nach dem jüngsten Auswärtsspiel beim SV Lichtenberg 47 keine Höchstwerte.

 

Pakt mit Fortuna geschlossen?

Denn die Chemnitzer kamen insbesondere in der zweiten Hälfte nicht nur einmal ins Schlingern und hatten offenbar einen Pakt mit Glücksgöttin Fortuna abgeschlossen. Die Berliner Gastgeber hatten beim Stand von 1:0 mehr als einmal den Ausgleich auf dem Fuß. "Wir machen die ersten 25 Minuten komplett alles richtig. Doch nach der Führung haben meine Spieler im Angriff als auch in der Abwehr viel zu passiv agiert. Zu Beginn hatte Lichtenberg Schwierigkeiten, später haben wir Probleme bekommen", schätzte CFC-Cheftrainer Christian Tiffert ein. Doch am Ende konnte der CFC die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die neue Trainingswoche hat bei den Himmelblauen am Dienstag begonnen. Zum Auftakt hatte Tiffert zwei Einheiten angesetzt, um seine Kicker auf die nächste Aufgabe vorzubereiten und daran zu arbeiten, Fehler abzustellen.

 

Keine neuen Verletzten

Das Punktspiel bei Lichtenberg 47 haben die Chemnitzer Kicker ohne akute körperliche Blessuren überstanden. Am kommenden Samstag empfängt Chemnitz zu Hause den ZFC Meuselwitz. Der Anpfiff ertönt 13 Uhr. Während der CFC aktuell mit 15 Punkten unmittelbar vor dem amtierenden Meister BFC Dynamo auf dem 9. Tabellenplatz liegt, ist Meuselwitz mit 6 Zählern auf dem 16. Rang notiert. Die Tiffert-Elf hat nun die Chance, mit einem weiteren Dreier sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten.

 

Alter Bekannter läuft als Gast auf

In dieser Begegnung dürfte es ein Wiedersehen mit einem ehemaligen CFC-Akteur geben. Denn Florian Hansch ist seit 2021 Teil der Meuselwitzer Mannschaft

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion