CFC: Endlich eine gute Nachricht!

Fussball DFB bestätigt wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

cfc-endlich-eine-gute-nachricht
Für die Fans des Chemnitzer FC gibt es nach den Horrormeldungen der vergangenen Wochen endlich wieder eine positive Nachricht. Foto: Harry Härtel/Archiv

Der DFB hat dem Chemnitzer FC am heutigen Donnerstag die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Saison 2017/18 bestätigt. Der Vorstand und die Geschäftsführung der Himmelblauen haben die diesbezüglich erforderlichen Nachweise erbracht. Am Dienstag wurde noch vermeldet, dass der CFC die Leistungsfähigkeit nur unter Auflagen bestätigt bekommt und weitere wirtschaftliche Nachweise in Höhe von 124.000 bis zum 23. Januar 2018 erbringen muss.

Diese Nachweise bezogen sich auf bereits geplante, aber noch nicht fixierte oder abgeschlossene Maßnahmen. Damit hat der Verein im Vorfeld der Mitgliederversammlung, die am 11. Dezember ab 18.30 Uhr auf Grund des hohen Interesse nicht wie geplant in der Community4you-Arena sondern in der Halle 1 der Arena Chemnitz stattfindet, zumindest diese Baustelle geschlossen.