CFC: Heimspiel gegen Wehen-Wiesbaden abgesagt!

Fussball Platz ist aufgrund der Witterung unbespielbar

cfc-heimspiel-gegen-wehen-wiesbaden-abgesagt
Bereits das Heimspiel gegen den SC Paderborn im Januar stand auf der Kippe. Gegen die Westfalen wurde dann aber gespielt. Diesen Samstag sieht es nicht danach auch. Foto: Harry Härtel

Der Ball wird an diesem Wochenende im Stadion an der Gellertstraße ruhen. Die Partie gegen Wehen-Wiesbaden wurde abgesagt, wie man von Vereinsseite am Donnerstag mitteilte. Die Platzkommission hatte am Vormittag das Spielfeld im Stadion unter die Lupe genommen und festgestellt, dass eine Austragung des Punktspiels unter regulären Bedingungen nicht möglich ist.

Offizielle Bestätigung durch den DFB

"Wir haben die Rasenheizung seit dem vergangenen Wochenende laufen lassen, doch der Frost sitzt zu tief, sodass sich die Wärme nicht nach oben ausbreiten kann", sagte Sportvorstand Steffen Ziffert. Eine endgültige Bestätigung durch den Deutschen Fußball-Bund erfolgte am frühen Nachmittag. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest.

Tickets bleiben gültig

Die bereits erworbenen Tickets behalten für einen neuen Spieltermin ihre Gültigkeit. Eine Rückgabe der Tickets ist bei der entsprechenden Ticketvorverkaufsstelle möglich, in der die Karten gekauft worden. Bei online erworbenen Tickets ist die Ticket-Hotline 01805/303435 zu kontaktieren.

Trotz der Absage wird der CFC am Wochenende kein Testspiel bestreiten, wie Ziffert weiter informierte. Die Mannschaft bereitet sich nun intensiv auf das Auswärtsspiel bei Fortuna Köln am kommenden Mittwoch vor. Anstoß im Südstadion ist dann um 19 Uhr.