CFC-Kapitän ist in Halberstadt wieder an Bord

Fußball Nächstes Auswärtsspiel findet am Montagabend statt

Chemnitz. 

Chemnitz. Nach einem freien Tag zum Wochenstart ist der Chemnitzer FC am Dienstag wieder in sein Trainingsprogramm eingestiegen. Neben Max Roscher konnte auch Tobias Müller wieder das volle Pensum absolvieren. Müller hatte im jüngsten Heimspiel gegen den BFC Dynamo noch angeschlagen gefehlt.

"Ich bin froh, dass ich schnell wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren konnte. Jetzt gilt es, gemeinsam den Fokus auf das nächste Auswärtsspiel bei Germania Halberstadt zu legen", sagte der Mittelfeldakteur.

 

Auswärtspartie wurde verlegt

Allerdings müssen die Spieler und alle Fans, die mit nach Sachsen-Anhalt fahren wollen, länger auf den Anpfiff warten, als ursprünglich angesetzt. Denn die Auswärtspartie beim noch punktlosen Tabellenvorletzten der Fußball-Regionalliga Nordost wurde verlegt.

 

Auftritt am Montag

Demnach tritt der CFC nicht am kommenden Sonntag, sondern erst am Montag, den 29. August, ab 19 Uhr in Halberstadt an. Die Verlegung wurde laut des Nordostdeutschen Fußballverbandes notwendig, weil am Sonntag in Halberstadt zeitgleich eine weitere Veranstaltung stattfindet. Doch mit dieser Terminverschiebung werden sich Müller und Co nicht weiter beschäftigen. "Wir sind uns bewusst, dass die Auswärtsspiele bei vermeintlichen Außenseitern immer ein harter Brocken sind. Deshalb arbeiten wir konzentriert auf die Partie hin und freuen uns auf das nächste Flutlicht-Spiel", erklärte der 29-Jährige. Der CFC liegt aktuell mit einem Torverhältnis von 4:0 und 7 Zählern auf dem 5. Tabellenplatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion