CFC: Mergel mit Fünferpack in Mühlau!

FUSSBALL Die Himmelblauen gewinnen gegen Mittelklassenvertreter mit 11:0.

Mühlau. 

Mühlau. Der Chemnitzer FC hat auch sein zweites Testspiel gewonnen. Gegen den Mühlauer SV setzten sich die Tiffert-Schützlinge mit 11:0. Mit fünf Toren erzielte Mergel die meisten gegen den Mittelklassenvertreter. 875 Zuschauern waren auf dem "Sportplatz an der Gartenstraße" zugegen. Vor 20 Jahren gab es diesen freundschaftlichen Vergleich schon einmal, damals gewann der CFC übrigens mit 18:2.

 

Elf Tore & drei Aluminiumtreffer

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Mergel sein Torkonto auf drei Treffer, im Verlauf der zweiten Halbzeit erzielte der Neuzugang vom FC Rot-Weiß Erfurt dann noch seinen vierten und fünften Treffer. Tobias Müller - zur Pause wie sechs andere Kicker eingewechselt - köpfte zum zwischenzeitlichen 7:0 ein, in der Schlussphase war darüber hinaus Eshele mit einem Doppelpack erfolgreich.

 

Zwei Testspiele in zweiter Trainingswoche

Der Chemnitzer FC absolviert auch in der zweiten Trainingswoche zwei Testspiele. Am Freitag, dem 28. Juni, gastieren die Himmelblauen beim FSV Limbach-Oberfrohna. Anstoß im "Waldstadion" ist um 18 Uhr. Einen Tag später trifft der CFC bei "40 Jahre Barkas" auf den SV Barkas Frankenberg. Der Anpfiff ertönt um 15 Uhr.

Während Damer in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen kann, ist die Rückkehr von Bozic ungewiss. Der Toptorjäger, der sich auch in Mühlau wieder unter die Zuschauer mischte, laboriert noch an seiner Verletzung aus der letzten Spielzeit aus.

 

Keller wechselt in die Filmstadt. Berger geht zum HFC?

Wie bekannt wurde, wechselt Stanley Keller zum SV Babelsberg 03. In der vergangenen Saison absolvierte der Mittelfeldspieler 30 Partien in der Regionalliga-Nordost. Dabei erzielte er sechs Tore und bereitete weiterhin vier Treffer vor. Seit der laufenden Woche ist er Teil des Teams und hat das Training aufgenommen. Nach 17 Jahren hat das Eigengewächs dem CFC verlassen. Robert Berger spielt aktuell beim Halleschen FC als Probespieler vor.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion