• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

CFC mit Verletzungs- und Corona-Quarantänesorgen!

FUSSBALL Leistungsträger Bickel fällt im Sachsenpokalviertelfinale aus.

Am vergangenen Freitag absolvierte der Chemnitzer FC ein Testspiel gegen den ZFC Meuselwitz. Im Vergleich zu den anderen Testspielen fiel besonders auf, dass CFC-Coach Daniel Berlinski nicht aus dem Vollen schöpfen konnte. Wurde üblicherweise nahezu die gesamte Mannschaft getauscht, gab es gegen die Thüringer nur derer drei Wechsel. Und dafür gab es zwei Gründe: Mehrere Spieler sind in Quarantäne, andere wiederum - wie die beiden Stürmer Shala und Caciel - plagen sich mit leichten Verletzungen herum.

Test gegen Wolfsburg II - Sachsenpokal gegen Auerbach

Am Freitag empfangen die Himmelblauen im "Stadion - An der Gellertstraße" die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg. Anpfiff ist 14 Uhr. Nicht mit von der Partie ist Christian Bickel. Der "Torschütze des Monats Oktober" ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden und befindet sich in 14-tägiger häuslicher Isolation. "Ich fühle mich dementsprechend geschwächt. Ich habe leichte Symptome und spüre, dass mein Körper mit der Infektion ein wenig zu kämpfen hat", teilte der 30-Jährige mit. Er steht Berlinski damit im Sachsenpokal-Viertelfinale gegen den VfB Auerbach nicht zur Verfügung. Gleiches gilt für Niklas Hoheneder, der zu einer positiv getesteten Person im privaten Umfeld Kontakt hatte und sich vorsorglich ebenfalls in Quarantäne begeben hat.



Prospekte