CFC muss weitere Niederlage einstecken

Fußball Himmelblaue verlieren 0:1 gegen Altglienicke

Der Chemnitzer FC hat in der Fußball-Regionalliga Nordost die vierte Niederlage in Folge kassiert. Zum Auftakt des 25.Spieltages verlor das Team von Cheftrainer Christian Tiffert gegen den Tabellendritten VSG Altglienicke 0:1 (0:0). Zugleich blieb das Chemnitzer Team zum vierten Mal hintereinander ohne eigenes Tor.

 

 

CFC mit guten Chancen

 

 

Die Gastgeber begannen vor rund 2.900 Zuschauern im Stadion An der Gellertstraße zielstrebig und orientierten sich Richtung des Gäste-Strafraums. In der 16. Minute stiefelte Stephan Mensah los und zog im Strafraum ab, doch sein Ball ging abgefälscht knapp am Kasten vorbei. Ein erstes Achtungszeichen für die VSG setzte Philip Türpitz, der Jakub Jakubov im Chemnitzer Tor zu einer Parade zwang. In der 24. Minute war für den Chemnitzer Furkan Kircicek vorzeitig Feierabend. Er musste verletzt vom Platz und wurde durch Felix Brügmann ersetzt. Chemnitz blieb präsent und verzeichnete in der 37. Minute einen Lattentreffer. Absender des Balls war Tim Campulka. Dann hatten die Chemnitzer Fans erneut den Torschrei auf den Lippen, doch Brügmann verfehlte das Tor hauchdünn.

 

Entscheidung fällt kurz vor dem Abpfiff

 

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber zunächst mehr Ballbesitz und kamen zu Möglichkeiten. Doch die Gäste blieben nicht untätig und tauchten ab und zu in der CFC- Box auf. Eine gute Möglichkeit vergab Tolcay Cigerci . Doch in der 89. Minute schlug es ein. Patrick Breitkreuz erzielte das Tor des Tages.

CFC-Spieler werden trotzdem gefeiert

Dennoch wurden die himmelblauen Kicker nach dem Abpfiff von ihren Fans auf der "Süd" gefeiert. Tatsächlich hatte das Chemnitzer Team eine engagierte Leistung abgeliefert und sich durchaus gerüstet für das Viertelfinale im Sachsenpokal gezeigt, in dem der CFC am Mittwoch den FC Erzgebirge Aue empfängt. Der Anpfiff ertönt am 22. März 20.20 Uhr im Stadion An der Gellertstraße.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion