CFC-Neuzugang Felix Brügmann trifft auf seinen Ex-Verein

Fussball Himmelblaue müssen am Freitag bei der VSG Altglienicke bestehen

Menschen, die aus Norddeutschland stammen, sollen angeblich kein überschäumendes Temperament besitzen. Felix Brügmann wurde in Reinbek bei Hamburg geboren und scheint genau in dieses Raster zu passen. Nachdem er im Winter beim Fußball-Regionalligisten Chemnitzer FC angeheuert hatte, erlebte der 1, 84 Meter große Akteur im jüngsten Heimspiel gegen Hertha BSC II seine Punktspielpremiere im himmelblauen Trikot.

 

Idealer Einstand

Wenige Minuten nach seiner Einwechslung machte der 29-Jährige mit seinem Treffer zum 2:0 den 12. Saisonsieg des CFC perfekt. "Ich konnte mir sicherlich keinen besseren Einstand vorstellen. Es ist ein sehr schönes Gefühl", erklärte der Torschütze in sehr ruhigem Ton den Journalisten. Seine Stimme nahm auch nicht an Intensität zu, als er auf den kommenden Gegner angesprochen wurde.

 

Duell um den Anschluss nach weiter oben

Denn zum Auftakt des 26. Spieltages muss der CFC, der in der Liga als Tabellensechster nunmehr seit 13 Begegnungen ohne Niederlage ist, am kommenden Freitag ab 19 Uhr bei der VSG Altglienicke bestehen. Und gerade bei diesem Team spielte Brügmann bis Dezember 2021. "Es gibt dabei aber keine besondere Brisanz, bei meinem Wechsel ist nichts vorgefallen. Ich freue mich vielmehr auf das Spiel und darauf, die Jungs wieder zu sehen", meinte der Stürmer typisch norddeutsch abgeklärt. "Bei meinem Ex-Verein wollen wir natürlich unsere Serie ausbauen und drei Punkte holen. Aber die VSG hat auch gute Fußballer in ihren Reihen", sagte Brügmann.

 

Ehemalige Himmelblaue warten auf den CFC

Beim Gastspiel im Amateurstadion des Berliner Olympiaparks gibt es auch ein Wiedersehen mit Personen, die einst beim Chemnitzer FC agierten. Denn die VSG wird von Karsten Heine trainiert, der von Oktober 2013 bis März 2016 in Chemnitz auf der Bank saß. Außerdem steht mit Verteidiger Jamil Dem ein Kicker im Aufgebot der Altglienicker, der ebenfalls einmal in Chemnitz kickte.

 

Vorverkauf für Heimspiel gegen Chemie Leipzig läuft an

Unterdessen startet am heutigen Mittwoch auf der Vorverkauf für Heimspiel gegen die BSG Chemie Leipzig am 25. Februar. Zum Flutlichtspiel am Freitagabend hofft der Chemnitzer FC auf viele Fans. Tickets für den Klassiker können online erworben werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion