CFC: Pelle Hoppe wird ein Himmelblauer!

FUSSBALL Talent aus Bremen erhält Vertrag in Chemnitz

cfc-pelle-hoppe-wird-ein-himmelblauer
Pelle Hoppe (re.) überzeugte im Probetraining sowie im Testspiel gegen Steinbach die CFC-Verantwortlichen. Foto: Marcus Hengst

Der Chemnitzer FC sichert sich die Dienste von Jan-Pelle Hoppe. Der 19-jährige Angreifer kommt von der zweiten Mannschaft des Bundesligisten SV Werder Bremen zu den Himmelblauen.

Hoppe wechselte 2011 vom VfB Oldenburg zum SV Werder Bremen und durchlief die Nachwuchsabteilungen an der Weser, wo er für die U17 in 16 Spielen, fünf Mal traf und später für die U19 in 51 Spielen 15 Mal erfolgreich war.

Pelle Hoppe absolvierte seit dem 26. Januar im CFC-Trainingscamp im türkischen Side ein Probetraining und überzeugte das Trainerteam dabei mit seinen Leistungen. Zu den Vertragsdetails machte der CFC keine Angaben.