CFC: Robert Zickert vor Comeback gegen den ZFC

Fußball Am Samstag trifft der CFC auf Meuselwitz

Am Samstag rollt im Chemnitzer Stadion An der Gellertstraße ab 14.05 Uhr wieder der Fußball. Dann trifft Regionalligist Chemnitzer FC (9. Platz/24 Punkte) auf den ZFC Meuselwitz (16./13). Dann dürften die Himmelblauen auch wieder auf Kapitän Robert Zickert bauen. Der Innenverteidiger saß nach überstandener Verletzung im jüngsten Punktspiel in Jena schon auf der Bank und ist nun wieder ein Kandidat für die Startelf.

Coach fordert Zweikampfstärke und Laufbereitschaft

Allerdings steht ein Fragezeichen hinter der Einsatzbereitschaft von Andis Shala , er hatte in dieser Woche das Training abgebrochen. "Bei Meuselwitz spielen sehr erfahrene Kicker, die Mannschaft ist besser, als es der aktuelle Tabellenstand aussagt. Der Gegner wird sicherlich die Regie nicht komplett in die Hand nehmen wollen. Deshalb denke ich,dass wir viel Ballbesitz haben und das Spiel gestalten werden", sagte CFC-Cheftrainer Daniel Berlinski und ergänzte: "Wir müssen Zweikampfstärke und Laufbereitschaft zeigen und dürfen dabei nicht die spielerischen Aspekte vergessen".

Hygieneregeln sind einzuhalten

Meuselwitz wird seit einigen Tagen vom Ex-CFC-Coach David Bergner trainiert, zudem stehen die ehemaligen Chemnitzer Spieler Florian Hansch, Fabian Stenzel und Benjamin Förster im Aufgebot der Thüringer. Trotz der gestiegenen Corona-Zahlen wird das Spiel vor Zuschauern ausgetragen, dabei hat die 3G-Regel nach wie vor unbedingte Gültigkeit. Deshalb müssen unter anderem im Stadion die entsprechenden Schutzmasken getragen werden, die allerdings nach Einnahme der Sitzplätze dort abgenommen werden können.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion