CFC schlägt den BFC durch Brügmanns goldenes Tor

Fußball Himmelblaue setzen sich oben fest

Der Chemnitzer FC siegte am 3. Spieltag der Regionalliga-Saison 2022/23 daheim vor 4434 Zuschauern durch ein Tor von Felix Brügmann mit 1:0 (0:0).

 

 

Zwei Wechsel beim CFC

 

CFC-Trainer Christian Tiffert veränderte sein Team dabei im Vergleich zum torlosen Remis in Greifswald auf zwei Positionen. Für den mit Kniebeschwerden kurzfristig ausgefallenen Kapitän Tobias Müller und Pribanovic rückten Stagge und Keller in die Startelf. Während Robert Zickert zumindest auf der Bank Platz nehmen konnte, fiel Max Roscher weiterhin aus.

 

 

Verhaltener Beginn

 

Die Begegnung bewegte sich in der ersten Halbzeit zum Großteil auf überschaubaren Niveau. Beide Teams waren bemüht, agierten allerdings in letzter Instanz nicht zielstrebig genug. Die größte Chance der Himmelblauen vergab Brügmann per Kopf in Minute 43, eine Minute später hätte Breitgeld nach einem Schuss aus der Drehung fast für die Gästeführung gesorgt, sein Schuss strich aber am langen Pfosten vorbei. Folglich ging es mit 0:0 in die Pause.

 

 

Starker Beginn in Halbzeit zwei

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es nach Foul an Pagluica einen Freistoß aus verheißungsvoller Position für die Hausherren. Pelivan setzte diesen an die Unterkante der Latte, doch Brügmann reagierte blitzschnell und staubte zur viel umjubelten Führung für den CFC ab. Dieser nahm danach das Heft des Handelns an sich.

In der 60. Minute hatte Kircicek nach feiner Vorarbeit von Walther die große Chance zum 2:0, schoß aus Nahdistanz jedoch über das Gehäuse von Hamrol.

 

 

BFC wechselt fleißig durch

 

In der Folge versuchten die Gäste durch neues Personal frischen Wind zu erzeugen. Zwischen Minute 61 und 77 wechselte Heiner Backhaus insgesamt fünfmal. Torchancen seiner Elf blieben aber Mangelware. In der Folge kontrollierte der CFC und kam letztlich zum verdienten Heimerfolg. Die himmelblaue Defensive bleibt weiter ohne Gegentreffer in dieser Spielzeit.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion