• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

CFC-Talent Jasin Jusic für Junioren-Nationalteam berufen

Fußball Spieler wird an den Qualifikationsspielen zu U 19-EM teilnehmen

Spieler Jasin Jusic wurde vom Fußballverband von Bosnien und Herzegowina in den Kader der U19-Nationalmannschaft berufen. Der Spieler des A-Junioren-Bundesliga-Teams des Chemnitzer FC reist vom 04. bis 16. November zum Nationalteam, um an den Qualifikationsspielen zur U19-Europameisterschaft 2021/22 in der Slowakei teilzunehmen. In der Qualifikationsgruppe 6 trifft Jasin Jusic mit seinen Nationalmannschaftskollegen auf Bulgarien (10. November), Irland (13. November) und Montenegro (16. November).

Marcus Jahn über Jasin Jusics Berufung

"Es freut mich sehr für Jasin Jusic, dass seine ansprechenden sportlichen Leistungen in der U19-Bundesliga auch über die deutschen Landesgrenzen hinaus registriert werden. Diese Nominierung bestätigt einmal mehr die hohe Ausbildungsqualität in unserem Nachwuchsleistungszentrum. Wir wünschen Jasin für seine Länderspielreise sportlich alles Gute und drücken fest die Daumen für eine erfolgreiche EM-Qualifikation von Bosnien und Herzegowina", so Marcus Jahn, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim Chemnitzer FC.

Geschäftsführer ist voller stolz

"Wir sind stolz, dass sich nach der Berufung von Aschti Osso für die syrische U23-Nationalmannschaft mit Jasin Jusic ein weiterer junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf internationaler Ebene beweisen kann. Die Reise mit der Junioren-Nationalmannschaft wird dem Spieler wichtige Erfahrungen für seine Entwicklung geben."

Über den Werdegang von Jasin Jusic:

Jasin Jusic wurde am 17. Januar 2003 im schweizerischen Zofingen geboren. Im Sommer 2021 wechselte der 18-Jährige mit bosnischen Wurzeln vom FC Aarau (Schweiz) zur U19 des Chemnitzer FC. Für das Team von Trainer Jonas Stephan absolvierte Jusic in dieser Saison bislang sieben Spiele in der Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Am 23. Oktober 2021 war Jusic bei der Partie gegen den VfB Germania Halberstadt (15. Spieltag) erstmals Teil des Regionalliga-Profikaders des Chemnitzer FC.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!