CFC will dreifach punkten

Fussball Die Himmelblauen empfangen am Sonntag Schlusslicht Eilenburg

Die bisherige Ausbeute des Chemnitzer FC in der Fußball-Regionalliga ist durchaus überschaubar. Aktuell hat das Team zehn Punktspiele absolviert und erkämpfte sich dabei 13 Zähler sowie 11:10 Tore. Damit liegen die Himmelblauen auf dem 11. Tabellenplatz.

Nach mehreren Auswärtsspielen in Folge sowie coronabedingten Spielausfällen bestreitet die Elf von Cheftrainer Daniel Berlinski am Sonntag endlich wieder ein Heimspiel. Den letzten Auftritt auf heimischen Rasen gab es am 21. August gegen die VSG Altglienicke (0:2). Jetzt trifft der CFC auf das Tabellenschlusslicht FC Eilenburg (Anpfiff 3. Oktober, 13 Uhr, Stadion An der Gellertstraße). Nach sechs sieglosen Partien wächst im Lager der Himmelblauen der Druck. Zuletzt vergab die Mannschaft einen möglichen Sieg beim BFC Dynamo in letzter Sekunde und spielte ebenso 1:1, wie am vergangenen Mittwoch in Luckenwalde. Dort lagen die Himmelblauen zurück, immerhin konnte Benjika Caciel mit seinem ersten Punktspieltreffer dem CFC einen Zähler retten. Ein erneutes Unentschieden am Sonntag wäre hingegen viel zu wenig. "Es gibt jetzt keine Ausreden mehr. Wir müssen den Fokus auf uns richten. Nach einer langen Durststrecke geht es für uns um drei Punkte. Für den Erfolg ist es erforderlich, dass wir unsere Leistung abrufen, zielstrebig und passsicher auftreten", forderte Berlinski. Aufsteiger Eilenburg wartet in der Liga immer noch auf den ersten Sieg und hat in seinen bisherigen 12 Spielen nur 6 Treffer erzielt. Doch diese statistischen Werte sind für den Chemnitzer Coach völlig unwichtig. "Wir müssen auf uns schauen", machte er deutlich. Für das Spiel sind nur Zuschauer zugelassen, die geimpft , genesen oder getestet sind. Darauf machte CFC- Pressesprecher Steffen Wunderlich aufmerksam. Das Testzentrum vor dem Stadion hat am Spieltag von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion