VERMITTELT: Charmanter Kater Benji hat ein neues Zuhause

Sorgenpfötchen im Februar Benji ist ein Fundtier mit dominantem Charakter

Chemnitz. 

In der neuen Serie unserer "Sorgenpfötchen" stellt BLICK das Tierheimtier des Monats vor. Es geht darum, Tieren mit einem besonderen Schicksal eine neue Perspektive auf Vermittlung zu schenken. Im Tierheim gehen sie manchmal bei so vielen Tierchen unter und heute richtet sich das Spotlight ganz allein auf sie. Wir stellen jeden Monat ein Tier eines anderen Tierheims aus der BLICK-Region vor. 

Kater Benji ist temperamentvoll und hat ein eigenes Köpfchen

In der Februarausgabe stellen wir einen Vierbeiner aus dem Verein Tiere in Not Chemnitz e.V., besser bekannt als Tierasyl Chemnitz, vor. Heute lernt ihr einen Kater kennen, der ein liebevolles Zuhause sucht. Benji ist als Fundtier ins Tierheim gekommen und schätzungsweise 2020 geboren. Er sollte also etwa zwei bis drei Jahre alt sein.

Benji braucht einen katzenerfahrenen Haushalt

Das Tierasyl beschreibt den Kater wie folgt: "Wir könnten Benji an dieser Stelle als temperamentvollen Kater mit eigenem Köpfchen beschreiben - ist er auch. Doch es braucht noch ein paar Worte mehr, damit wir auf diesem Weg wirklich die richtigen Besitzer für den graugetigerten Kater finden. Benji zeigt einerseits sehr viel Zuneigung, sucht den Kontakt zu Menschen und möchte auch gestreichelt werden. Er ist anhänglich und neugierig. Es gibt aber auch Momente, in denen er aus dem Nichts heraus beißt oder kratzt. Er hat keine Berührungsängste, auch in neuem Umfeld ist er gleich dabei - aber eben auch dominant. Solche Tiere sind bei uns immer wieder zu Gast im Tierasyl und die Besitzersuche ist eine Herausforderung. Wir schätzen es aktuell so ein, dass Benji wirklich katzenerfahrene, unerschrockene und konsequente Besitzer braucht, die auch Ausdauer mitbringen und ihm nach Eingewöhnung Freigang in ruhiger Gegend gewähren können. Kinder und andere Katzen sollten nicht mit im Haushalt leben. Benji überzeugt durch seine niedlich-charmante Art und deshalb bemühen wir uns auch so sehr, geeignete Besitzer zu finden - die sich aber der Aufgabe bewusst sind."

Bei Interesse Kennlern-Termin vereinbaren

Vielleicht findet sich ja unter der BLICK-Leserschaft jemand, der Benji eine Chance geben möchte. Er oder sie kann sich gern unter 0371 6761055 oderkontakt@tierasyl-chemnitz.de beim Tierasyl Chemnitz melden (Öffnungszeiten: montags & donnerstags von 17 bis 19 Uhr sowie nach Vereinbarung) und einen Kennlern-Termin (Johannes-Dick-Straße 3-5) vereinbaren. Wir drücken Benji die Daumen, dass er bald ein neues Zuhause bekommt.

Update, 13. März: 

Benji wurde vermittelt und hat sich in seinem neuen Zuhause bereits eingelebt. Er hat außerdem ausreichend Freigang. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion