Chemnitz: Feuerwehr rückt zu Brand im Treppenhaus aus

War es Brandstiftung?

Chemnitz

In der Nacht zum Dienstag ist es in der Jägerstraße in Chemnitz zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Gegen 23.50 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Chemnitz alarmiert, nachdem Anwohner Rauch im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses festgestellt hatten.

Anschlagbrett in Brand geraten

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich das Meldebild. Ein Anschlagbrett im Treppenhaus hatte aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen und sorgte für eine deutliche Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Bewohner verließen Haus selbstständig

Die Bewohner des Hauses hatten das Gebäude bereits eigenständig verlassen, sodass eine Evakuierung durch die Feuerwehr nicht notwendig war. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Im Anschluss wurde das Treppenhaus durch die Einsatzkräfte belüftet.

Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Brandstiftung

Nach ersten Einschätzungen entstand nur geringer Sachschaden. Die Jägerstraße war während des Einsatzes kurzzeitig gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und prüft derzeit den Verdacht der Brandstiftung.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich