Chemnitz: Frau stirbt an Rauchgasintoxikation

Blaulicht Qualm und Rauch drangen aus dem Fahrzeug

Am Samstag wurden Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei gegen 12 Uhr in Chemnitz zur Lippersdorfer Straße 20 gerufen. Dort stand ein zum Camper umgebauter Ford. Nachbarn bemerkten Qualm und Rauch aus dem Fahrzeug. Beim Öffnen des Campers fanden die Einsatzkräfte eine leblose Frau. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der 38-jährigen Frau feststellen.

 

Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen auf

Demnach ist davon auszugehen, dass die 38-Jährige am ehesten durch ein Unfallgeschehen verstorben war. In dem Camper hatte sie einen Propangaskocher betrieben, welcher einen Brand und somit Rauchgase im Fahrzeuginnenraum verursachte. Hinweise auf Fremdeinwirkung oder gar ein Verbrechen im Zusammenhang mit dem Tod der Frau konnten die Ermittler nicht erlangen. Laut Polizei stammte die Frau aus Mecklenburg-Vorpommern. Warum sie sich am Wochenende mit ihrem Camper in Chemnitz aufhielt, konnten die Ermittler nicht sagen. Zum Zeitpunkt des Brandes sei sie allein in dem Wagen gewesen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion