Chemnitz: Gefährliche Körperverletzung mit Stunt-Scooter

Blaulicht Ein 18-Jähriger schlug auf einen 44-Jährigen ein

Im Bereich einer Haltestelle in der Straße der Nationen kam es vergangene Nacht gegen 1.30 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 44-Jährigen.

Genaueres zum Tatgeschehen:

Aus bislang unbekannter Ursache hatte ein 18-Jähriger mit seinem Stunt-Scooter auf den 44-jährigen Mann eingeschlagen und diesen dabei am Kopf verletzt. In der Folge floh der mutmaßliche Angreifer in unbekannte Richtung. Während der Geschädigte durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht wurde, gingen die Beamten ersten Zeugenhinweisen nach. Anhand der Hinweise und Personenbeschreibungen konnten sie kurze Zeit später einen 18-jährigen Tatverdächtigen an seiner Wohnanschrift ausmachen. Dabei konnte auch das vermeintliche Tatmittel, der Stunt-Scooter, fest- und sichergestellt werden. Ein mit dem 18-jährigen Deutschen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Die Polizei hat eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Warum es zum Angriff gekommen war, ist Gegenstand der andauernden Ermittlungsarbeit.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion