• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Chemnitz ist ein Nachwuchsstandort mit Prädikat

Basketball Unvollständiger Niners-Kader zur Leistungsdiagnostik

Im Rahmen einer Zertifizierung für Nachwuchsförderung wurden die Niners (neben Hamburg als einziger ProA-Teilnehmer) jetzt als sehr guter Nachwuchsstandort eingestuft. Bewertet wurden die Kategorien Talentsuche, Talentdiagnose und Talentförderung. Großen Anteil hat neben seinen Mitstreitern Konstantin Lwowsky, der seit 2017 Sportlicher Leiter der Niners Academy ist und vorher für ALBA Berlin tätig war.

Am Donnerstag war der noch unvollständige Niners-Kader zur Leistungsdiagnostik bei Sponsor Admedia. Mit dabei auch die Neuzugänge Lukas Wank, Georg Voigtmann, Kavin Gilder-Tilbury und Matt Vest. Bis zum Saisonstart am Montag sollen möglichst noch zwei, wenn nicht sogar drei US-Amerikaner als weitere Verstärkungen präsentiert werden.



Prospekte