Chemnitz: Küche steht in Vollbrand

blaulicht Insgesamt 12 Famillien mussten evakuiert werden

Laut einer Einstatzinformation der Chemnitzer Feuerwehr wurde am Sonntagmorgen gegen zirka 5.30 Uhr in der Zschopauer Straße in Chemnitz eine Küche in Vollbrand vorgefunden. Durch die Polizei wurde der gesamte Treppenaufgang mit insgesamt 12 Familien evakuiert. Ein Trupp unter Pressluftatmer ging zur Brandbekämpfung mit einem C-Strahlrohr vor. Das Treppenhaus und die Brandwohnung wurden belüftet.

Vor Ort waren zwei Löschfahrzeuge, ein Tanklöschfahrzeug, eine Drehleiter, ein Zugführer und ein RTW mit insgesamt 20 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr im Einsatz.

Durch das schnelle Handeln der Polizei und der Feuerwehr konnten alle Familien das Haus verlassen, sodass niemand verletzt wurde und der Sachschaden so gering wie möglich ausfiel.