Chemnitz: Raubüberfall an älterer Dame

Polizei Unbekannte machen sich mit Handtasche auf und davon

chemnitz-raubueberfall-an-aelterer-dame
Foto: Thomas Schmotz

Im Ortsteil Gablenz kam es am gestrigen Sonntagabend zu einem Raubüberfall. Eine 65-jährige Frau war gegen 22 Uhr auf der Arthur-Strobel-Straße unterwegs als sie von hinten von zwei unbekannten jungen Männern angegriffen wurde. Sie versuchten, an die Handtasche der Frau zu gelangen. Diese versuchte sich zur Wehr zu setzen, konnte von den Unbekannten jedoch zu Fall gebracht werden.

Die Männer flüchteten mit der Handtasche nach Informationen der Polizeidirektion Chemnitz in Richtung Ernst-Enge-Straße. In der Tasche befanden sich etwa 200 Euro in bar und einige persönliche Dokumente. Die Frau zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu.

Die Polizei sucht nun nach Zeugenhinweisen. Wer etwas über die Tat weiß oder die Täter gesehen hat, soll sich bitte an die Chemnitzer Kriminalpolizei wenden. Tel. 0371 387-3445.