Chemnitz: Weiterer Ladendiebstahl am Freitag

Blaulicht Mitarbeiterin wurde gegen eine Wand gedrückt, angeschrien und geschlagen

Am Freitag gegen 19.30 Uhr kam es erneut zu einem Ldendiebstahl in Chemnitz. BLICK.de berichtete bereits über den Vorfall, der drei Stunden zuvor auf der Wartburgstraße Ecke Bernsdorfer Straße passiert ist. Eine Gruppe von drei Personen begab sich Freitagabend in einen Einkaufsmarkt in der Leipziger Straße.

 

Eine Person flüchtete

Mitarbeiter beobachteten, wie die Gruppe Lebensmittel in ihre mitgeführten Taschen steckten. An der Kasse wurden die Personen daraufhin angesprochen und um Herausgabe der Artikel gebeten. In der Folge verließ eine der männlichen Personen fluchtartig den Markt.

 

Mitarbeiterin erlitt Schmerzen

Die zweite männliche Person drückte eine Mitarbeiterin gegen eine Wand, schrie sie an, schlug sie und flüchtete ebenfalls. Die 38-jährige Mitarbeiterin erlitt Schmerzen, musste aber nicht medizinisch behandelt werden. Die Höhe des Diebstahlsschadens konnte noch nicht abschließend beziffert werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion