Chemnitzer 7-Tages-Inzidenz erstmalig wieder unter 50

pandemie Wir befinden uns auf dem Weg zu weiteren Öffnungsschritten

Das Hoffen auf Normalität geht weiter. Nachdem die 7-Tages-Inzidenz bereits unter 100 gefallen war und somit erste Lockerungen im öffentlichen Leben möglich wurden, fallen die Zahlen nun rasant weiter:

Zum Mittwochen, den 26. Mai 2021 würden laut RKI insgesamt 16.858 Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Das sind zwei mehr als am Vortag. Die 7-Tages-Inzidenz liegt damit aktuell bei 39,0. Das sind 18,2 weniger als am Dienstag und gleichzeitig der erste Werktag unter 50.

An der Zahl der Verstorbenen gab es keine Änderung (500) und im Krankenhaus liegt nun eine Person mehr als am Vortag (123), wovon sich 35 auf der Intensivstation befinden (+4).

Pflegeheime sind momentan keine betroffen. Von Schulen und Horte (-1) und Kitas sind jeweils eine betroffen.

Auch im Rest Sachsens ist ein positiver Trend zu verzeichnen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion