Chemnitzer Eishockey-Cracks feiern Meisterschaft

Eishockey Crashers besiegen auch im zweiten Finalspiel die Schönheider Wölfe

Ausgelassene Partystimmung herrschte gestern im Eissportzentrum im Küchwald. Die Eishockey-Cracks der Chemnitz Crashers schafften die Sensation und besiegten im zweiten Finalspiel die Schönheider Wölfe mit 5:1 (0:1; 3:0; 2:0). Damit sicherten sich die Chemnitzer erstmals den Meistertitel in der Regionalliga Ost. 1.847 Zuschauer verfolgten die Partie in der Eissporthalle und erlebten eine rauschende Meisterfeier nach der souverän geführten Partie.

 

Gäste-Kapitän sorgte für Schockmoment und gibt Entwarnung

Überschattet wurde die Partie von einer Verletzung von Gästespieler Kilian Glück. Im zweiten Drittel wurde der Kapitän der Schönheider vom Feld getragen und sofort ins Krankenhaus gebracht. Das Spiel wurde nach einer vorzeitigen Drittelpause fortgeführt. Es gab glücklicherweise von Killian Glück selbst die gute Neuigkeit, dass er sich keine schwerwiegende Verletzung zugezogen hatte.

 

Crashers verzichten auf Aufstieg

Vom Aufstiegsrecht in die Oberliga, die als dritthöchste Spielklasse eine reine Profiliga ist, werden die Chemnitzer aus finanziellen Gründen nicht Gebrauch machen. Somit geht man als amtierender Meister auch in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga Ost an den Start.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion