Chemnitzer FC empfängt am Freitag Energie Cottbus zum Ostderby

Fußball In der Fußball-Regionalliga Nordost liegt Chemnitz auf dem 5. Rang

Die Fans des Chemnitzer FC müssen in ihrer Wochenendplanung eine Besonderheit beachten. Denn die Himmelblauen absolvieren ihr Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus bereits am Freitag ab 18 Uhr. Dann empfängt das Team von Cheftrainer Christian Tiffert in der Fußball-Regionalliga Nordost den FC Energie Cottbus. Die Gäste sind derzeit mit 43 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz notiert. Chemnitz liegt mit 39 Zählern auf dem 5. Rang. In den bisherigen Spielen erzielten die Brandenburger 47 Tore und markierten damit einen Liga-Bestwert. Seit vier Partien ist Energie ohne Niederlage.

 

Müller wieder dabei

"Cottbus verfügt über eine sehr gute Offensive und eine stabile Defensive sowie eine eingespielte Mannschaft", sagte Tiffert. "Aber wir sind auch nicht schlecht. In dieser Begegnung werden Kleinigkeiten entscheiden", meinte der Chemnitzer Coach. Er muss weiterhin auf die verletzten Akteure Dominik Pelivan und Max Roscher verzichten. Niclas Walther ist nach seiner roten Karte aus dem Spiel gegen Halberstadt noch einmal gesperrt. Tobias Müller, der zuletzt in Erfurt vorzeitig vom Rasen ging, ist wieder einsatzbereit. "Bei ihm hatte der Muskel gezwickt. Die Auswechslung war eine Sicherheitsmaßnahme. Jetzt hat er im Training wieder alles mitgenacht ", erklärte Tiffert.

 

Mehr als 3000 Tickets verkauft

Wie CFC-Pressesprecher Christoph Antal am Donnerstag erklärte, sind für das Spiel bereits mehr als 3000 Karten verkauft worden. Tickets gibt es weiterhin im Fanshop im Stadion An der Gellertstraße, im Online-Shop sowie an den Tageskassen. Die Stadiontore öffnen am 3. März 16.30 Uhr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion