Chemnitzer FC empfängt Jena zum Ostderby

Fußball Bereits rund 2.200 Tickets verkauft

Der Chemnitzer FC empfängt zum Auftakt des 35. Spieltages der Fußball-Regionalliga Nordost am Freitag den FC Carl-Zeiss-Jena (Anpfiff 18.30 Uhr, Stadion An der Gellertstraße Chemnitz). "Der Gegner hat im Moment einen Lauf, verfügt über eine sehr gute Defensive und ist im Angriff extrem gefährlich. Es ist eine harte Aufgabe für uns. Aber auch wir sind gut aufgestellt. In diesem Spitzenspiel wird einmal mehr die Tagesform entscheiden", sagte CFC-Chefcoach Christian Tiffert. "Meine Männer sind auch nach mehreren englischen Wochen für dieses Flutlichtspiel bereit und frisch", ergänzte Tiffert vor dem Ostderby. Bis auf Lukas Aigner und Furkan Kircicek stehen ihm alle Spieler zur Verfügung.

 

 

Remis im Hinspiel

 

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1. Furkan Kircicek hatte die Himmelblauen kurz vor der Pause in Führung gebracht. Den Ausgleich in der 77. Minute besorgte mit Maximilian Oesterhelweg ein Akteur, der in seiner Laufbahn auch schon das Chemnitzer Trikot trug. Jena hat die letzten drei Punktspiele gewonnen und dabei 10:3 Tore erzielt. Darunter befand sich auch ein 2:1. Auswärtssieg beim Spitzenreiter BFC Dynamo. Der FC Carl-Zeiss ist mit 69 Punkten Zweiter des Klassements, Chemnitz verfügt als Tabellensechster über 64 Zähler.

 

Tageskassen haben geöffnet

 

Bisher sind für das ostdeutsche Traditionsduell rund 2.200 Tickets verkauft worden, wobei 800 Karten davon an Fans des FC Carl-Zeiss gingen. "Es besteht am Donnerstag und am Freitag natürlich die Möglichkeit, in unserem Fanshop im Stadion Karten zu kaufen. Außerdem werden am Spieltag die Tageskassen am Eingang Heinrich-Schütz-Straße geöffnet haben", sagte CFC-Pressesprecher Christoph Antal.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion