Chemnitzer FC kann gegen Babelsberg nicht gewinnen

Fußball CFC musste mehr als eine Halbzeit mit einem Mann weniger auskommen

Der Chemnitzer FC hat in der Fußball - Regionalliga seine Serie von ungeschlagenen Spielen zwar auf 9 Begegnungen ausgebaut, kam jedoch am Samstag im Heimspiel gegen den SV Babelsberg nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei musste der CFC mehr als eine Halbzeit mit einem Mann weniger auskommen. "Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten drei Punkte holen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir weiter mutig nach vorn gespielt, auch wenn wir in Unterzahl waren", sagte CFC-Kicker Okan Kurt im MDR-Fernsehen.

Babelsberg ohne den Ex-Chemnitzer Frahn

Während Berlinski kaum personelle Probleme hatte, reisten die Babelsberger ersatzgeschwächt an. So fehlten sowohl der Ex-Chemnitzer Daniel Frahn als auch Sven Reimann, der im Hinspiel mit seinen beiden Toren die Filmstädter zum 2:1 - Sieg geschossen hatte, jeweils aus medizinischen Gründen.

Chemnitz übernahm sofort die Initiative, ohne sich dabei gegen tief stehende Gäste zwingende Möglichkeiten zu erarbeiten. Den Babelsbergern gelang es, den Gegner vom eigenen Strafraum fern zu halten. Nach reichlich 20 Minuten setzte der SV auch ein paar offensive Akzente, doch Chancen gab es nach wie keine zu verzeichnen. Die Himmelblauen verbuchten zwar weiterhin deutlich mehr Ballbesitz, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. In der 37. Minute sorgte Benjika Caciel endlich für Torgefahr, doch er traf mit einem Schuss aus rund 16 Metern nur das Außennetz. Dann stand dieser Kicker unfreiwillig erneut im Fokus. Nachdem er sich wegen eines übermotivierten Einsteigens gegen den Torwart den gelben Karton abgeholt hatte, ignorierte er später einen Abseitspfiff des Schiedsrichters und sah deshalb in der 39. Minute die gelb-rote Karte. Somit musste der CFC den Rest der Partie in Unterzahl absolvieren. Auswirkungen hatte dies zunächst nicht, denn es ging torlos in die Kabine.

Gäste treffen Aluminium

Der CFC wirkte trotz der Unterzahl auch zu Beginn des zweiten Durchgangs solide aufgestellt. In der 56. Minute bediente Felix Schimmel seinen Teamkollegen Kilian Pagliuca, der mit seinem Kopfball den gegnerischen Kasten denkbar knapp verpasste. Danach ging es auf dem Rasen wenig spektakulär zu. Jakub Moravec hatte eine Möglichkeit für die Gäste, brachte aber den Chemnitzer Torwart Jakub Jakubov nicht in Schwierigkeiten. Doch in der 79. Minute hatte der Keeper viel Glück, als ein Distanzschuss von Marcel Rausch am Aluminium landete. Schließlich blieb es in der Partie, die wegen der Corona-Vorschriften im Stadion An der Gellertstraße vor leeren Rängen stattfand, beim Remis.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion