Chemnitzer FC verpflichtet Finnen

Fussball Mikko Sumusalo verstärkt künftig die Defensive der Chemnitzer

chemnitzer-fc-verpflichtet-finnen
Foto: Harry Härtel

Jetzt ist es amtlich. Der Kader des Chemnitzer FC wird aufgestockt! Wie Sportvorstand Steffen Ziffert mitteilte, hat Mikko Sumusalo beim Drittligisten einen Vertrag bis 30.06.2018 mit Optionsmöglichkeit unterschrieben. Der 27-jährige Finne war zuletzt vereinslos, spielte schon für die Nationalmannschaft seines Landes und trug in Deutschland bereits die Trikots von RB Leipzig und von Rot-Weiß Erfurt.

"Mikka ist ein erfahrener Spieler, der vor allem unsere Defensive stärken soll", sagte Ziffert. Dennoch ist davon auszugehen, dass er zum Punktspielauftakt 2018 am kommenden Samstag zu Hause gegen den SC Paderborn noch nicht im Kader stehen wird.