Chemnitzer FC verpflichtet neuen Torwarttrainer

Fußball Paul Küas ist ab sofort für die drei Torhüter verantwortlich

Der Chemnitzer FC hat am Freitag, den 01. Juli 2022 Paul Küas als neuen Torwarttrainer für die Profi-Mannschaft verpflichtet. Der 23-Jährige betreut und trainiert ab sofort die Torhüter Jakub Jakubov, David Wunsch und Stanley Birke.Paul Küas ist im Besitz der UEFA B-Lizenz und startete bereits im Alter von 16 Jahren seine Trainerlaufbahn. Zuletzt war er als Torwartkoordinator im Nachwuchsleistungszentrum des FC Erzgebirge Aue tätig und verantwortlich für die pyramidale Ausbildung aller Junioren-Torhüter.

 

"Gut in unser Trainergespann passen wird"

 

Marc Arnold, Sport-Geschäftsführer des Chemnitzer FC: "Wir sind froh, dass wir die vakante Stelle des Torwarttrainers besetzen konnten. Paul ist ein junger und begabter Trainer der bei seinen bisherigen Stationen viele Erfahrungen sammeln und sein Wissen vermitteln konnte. Ich bin mir sicher, dass er sich sehr gut in unser Trainergespann einfügen und unser Torhüter-Team stärken wird." Nachwuchs-Torhüter des FC Eilenburg und wechselte 2016 als Torwarttrainer in das Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig. Nach seiner Tätigkeit in Leipzig zog es den heute 23-Jährigen in die Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln. Im Sommer 2021 kehrte Küas als Torwartkoordinator beim FC Erzgebirge Aue in die sächsische Heimat zurück.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion