Chemnitzer FC verpflichtet Stephan Mensah

Fussball 22-Jähriger unterschreibt Zweijahresvertrag

Der Chemnitzer FC verstärkt sich in der Offensive. Der 22-jährige Angreifer Stephan Mensah unterschreibt einen Zweijahresvertrag bei CFC bis zum 30. Juni 2024. Er stand zuletzt beim TSV 1860 Rosenheim in der Regionalliga Bayern unter Vertrag. "Ich freue mich sehr darüber, dass ich mich hier in Chemnitz beweisen darf. Ich habe direkt gemerkt, dass der Verein hohe Ambitionen hat und diesen Weg möchte ich gern mitgehen. Ich kann es kaum erwarten, zum ersten Mal in diesem großartigen Stadion zu spielen", so Stephan Mensah.

Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC: "Stephan hat sich als Probespieler bei uns bewiesen und einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit wird er uns im offensiven Drittel gefährlicher machen, außerdem hat er einen starken Abschluss. Ich freue mich, dass wir Stephan von unserem Weg überzeugen konnten."

Stephan Mensah wurde am 1. Juni 2000 in Karlsruhe geboren. In seiner Geburtsstadt erlernte er beim Karlsruher SC das Fußballspielen und durchlief von der U10 bis zur U19 alle Jugendmannschaften des KSC. 2019 schaffte er den Sprung zum Drittligisten SpVgg Unterhaching, wo er auf insgesamt fünf Drittligaeinsätze kam, ehe er zum TSV 1860 Rosenheim verliehen wurde. Anfang 2022 wechselte Mensah fest nach Rosenheim. Für die deutsche U17- bzw. U18-Nationalmannschaft absolvierte er insgesamt vier Spiele und erzielte 2016 beim 7:2-Erfolg gegen Island sein erstes Länderspieltor für die deutsche U17

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion