Chemnitzer FC will gegen Ex-Coach in die Erfolgsspur zurück

FUSSBALL Himmelblaue empfangen die VSG Altglienicke mit Karsten Heine

Der Chemnitzer FC will in der Fußball-Regionalliga Nordost am Freitag im Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (Anstoß 19 Uhr, Stadion an der Gellertstraße) wieder in die Erfolgsspur zurück. Denn die Bilanz der letzten drei Spiele ist wenig berauschend. Das Team von Cheftrainer Christian Tiffert blieb darin ohne Punkt und eigenes Tor und ist nunmehr mit 39 Zählern auf dem 6. Tabellenplatz notiert. Doch einfach wird die Aufgabe nicht.

 

Ex-Trainer kehrt zurück

Denn die Berliner reisen mit einer eindrucksvollen Bilanz an. Die letzten sechs Spiele gewann die VSG und verbuchte dabei ein Torverhältnis von 14:0.Dabei wurden unter anderem Energie Cottbus und Rot-Weiß Erfurt bezwungen. In der Tabelle ist das Team auf dem 3. Platz gerückt. In den Reihen des Gegners hat nicht nur Cheftrainer Karsten Heine eine Chemnitzer Vergangenheit, Auch die Kicker Jamil Dem und Philip Türpitz trugen einst das himmelblaue Trikot.

 

Chris Löwe fehlt

"Da erwartet uns ein ganz dicker Brocken. Das Team agiert offensiv sehr stark, variabel und zielstrebig. Wir dürfen diese Mannschaft nicht ins rollen kommen lassen. Für uns wird es zudem ankommen, die gute Abwehr der Berliner zu beschäftigen", sagt Tiffert. Seine Mannschaft müsse nach dem jüngsten Rückschlägen jetzt nicht nur Fußball spielen, sondern auch Mentalität zeigen. Bei diesem Vorhaben muss er jedoch auf den erfahrenen Chris Löwe verzichten, der wegen der 5. gelben Karte pausieren muss, Hinter dem Einsatz von Kapitän Tobias Müller steht noch ein kleines Fragezeichen. Er hatte zu Beginn der Woche aus medizinischen Gründen Trainingseinheiten ausgelassen. Tickets für das Spiel gibt es nach wie vor im Fanshop am Stadion sowie online

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion