• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Vogtland

Chemnitzer Illustratorin signiert Wimmelbuch

Aktion Stephanie Brittnacher zu Gast

Die Chemnitzer Illustratorin Stephanie Brittnacher war am Freitagnachmittag zu Gast im Verlagshaus der Freien Presse auf der Brückenstraße. Das Chemnitzer Wimmelbuch, das im Oktober 2018 herauskam, wurde von ihr illustriert. Nun kam sie zur Signierstunde. Bereits um 14 Uhr erschienen die ersten Gäste, vorrangig Eltern mit ihren Kindern, da vorab eine Bastelaktion vorbereitet wurde.

Die Kleinen konnten bunte Bildchen ausmalen oder Buttons gestalten. Ritter- oder Drachenvorlagen lagen bereit und bereiteten nicht nur den Kindern viel Freude. Nachdem die Vorlage gemalt war, musste sie nur noch auf den Button gepresst werden.

Von 15 bis 16 Uhr stand dann die Illustratorin für Gespräche und Signaturen bereit. Stephanie Brittnacher studierte Kommunikationsdesign in Mainz und war anschließend als Webdesignerin in Dresden tätig. 2018 gestaltete sie das erste Chemnitzer Wimmelbuch.



Prospekte