Chemnitzer Inzidenzwert steigt auf über 100

Corona 7-Tages-Inzidenz steigt an

In Chemnitz sind, stand heute, insgesamt 10.752 Personen an Corona erkrankt. Das sind 124 Erkrankte mehr als am vergangenen Freitag. Die 7-Tages-Inzident steigt damit auf 107,2.

Seit Freitag ist ein an Corona Erkrankter verstorben. Im Krankenhaus liegen 94 Personen, 15 mehr als am Freitag. Davon 14 auf der Intensivstation, zwei weniger als am Freitag.

 

Derzeit sind ein Pflegeheim, 18 Schulen und zehn Kitas betroffen.

 

Hinweis

Die Einrichtung in der Straße Usti nad Labem ist noch mit in der Liste aufgeführt auch wenn die Komplettschließung aufgehoben ist. Die Quarantänezeit der Kontaktpersonen ist zwar beendet, der Quarantänezeitraum der positiven Fälle aber noch nicht abgelaufen.

 

Auf der Chemnitzer Webseite werden die betroffenen Schulen und Kitas sowie die Anzahl der dort von Quarantäne betroffenen Personen und die Länge der Quarantäne wochentäglich dargestellt.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion