Chemnitzer Nachtlauf und Schnuppertag im Sportforum

Events Sportlicher Samstag steht bevor

Es läuft wieder! Mit dem Re-Start nach der Pandemie hat auch die Straßenlaufsaison begonnen und einen der ersten sächsischen Höhepunkte gibt es mit dem Chemnitzer Nachtlauf. Am 7. Mai wird das Rennen, das zugleich Auftakt für Sachsens Nachtlaufserie ist, am Karl-Marx-Monument gestartet. "Endlich wieder an der Startlinie stehen - dieses Gefühl haben nicht nur viele Freizeitläufer in den vergangenen zwei Jahren vermisst. Auch wir sind froh, dass wir jetzt wieder am Start sein können und mit dem REWE Chemnitzer Nachtlauf ein inzwischen schon kultiges Rennen fortsetzen", sagt André Egger vom Veranstalter Laufszene Events GmbH, und betont: "Die Laufschuhe sind immer noch da, jetzt geht es darum, sie auch wieder anzuziehen und den Spaß am Lauf-Event wieder zu entdecken. Der Laufsport lebt und es macht einen Heidenspaß, endlich wieder gemeinsam unterwegs zu sein"

Für die gesamte Familie

Auch diesmal ist der Chemnitzer Nachtlauf ein Rennen für die ganze Familie. Mit Bambini- und Kinderlauf sowie dem 5- und 10-Kilometer-Lauf ist für jeden etwas dabei. Los geht's 18.15 Uhr mit dem Bambini-Lauf. Alle Infos und den Link für die Anmeldung gibt es unter www.chemnitzer-nachtlauf.de.

Sporttag am Sportforum

Sportlich geht es am Samstag auch im Sportforum zu: Beim Schnuppertag können Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren zwischen 10 und 13 Uhr zehn verschiedene Sportarten und Angebote verschiedener Vereine ausprobieren und erleben - so zum Beispiel Triathlon, Turnen, Hockey und weitere Sportarten. Neben dem Ausprobieren kann auch das sächsische Kindersportabzeichen Flizzy abgelegt werden, wofür ein Unkostenbeitrag von 1 Euro einzuplanen ist. Es sind alle herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter www.sportbund-chemnitz.de/schnuppertag.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion