Chemnitzer Steherpreis lockt fast 2000 Zuschauer an

Rennen Gute Vorbereitung für die Europameisterschaft

Die Lokalmatadoren Robert Retschke/Holger Ehnert haben den Chemnitzer Steherpreis gewonnen. Das Duo gewann zwei der drei Läufe auf der Radrennbahn des Sportforums und wurde einmal Zweiter. Auf den Plätzen folgten der amtierende Deutsche Meister Christoph Schweizer (hinter Schrittmacher Andre Dippel) sowie der Tscheche Jakub Filip (Rene Kluge). Für Retschke/Ehnert war es zugleich eine sehr gute Vorbereitung auf die Europameisterschaft, die am kommenden Wochenende in Frankreich ausgetragen wird.

 

Physiotherapeut landet auf dem 6. Platz

Im Pulk des internationalen Starterfeldes befand sich mit Robin Rautzenberg und seinem Schrittmacher Sven Lohse ein weiteres Chemnitzer Team. "Mein letztes Steherrennen haben ich vor drei Wochen in Bielefeld absolviert. Nach etwas Urlaub war es für mich gegen die starke Konkurrenz nicht einfach, sagte der 22-Jährige, der seit kurzem als Physiotherapeut im Krankenhaus Stollberg tätig ist. Schließlich stand für die Chemnitzer der sechste Rang unter acht Teilnehmern zu Buche.

 

Gastgeber sind mit dem Verlauf zufrieden

Mit dem Verlauf der Veranstaltung zeigten sich die Gastgeber vom RSV Chemnitz hochzufrieden. "Die Resonanz war groß, die Stimmung super. Wir haben einen wunderbaren Sportnachmittag erlebt", sagte RSV- Präsident, Thomas Lippold. "Es war eine riesengroße Stimmung, die uns natürlich zusätzlich motiviert hat", erklärte auch Robert Retschke. Von dieser Atmosphäre profitierten auch die jungen Nachwuchsfahrer, die im Rahmenprogramm ihre Wettbewerbe austrugen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion