Chemnitzer Volkshochschule startet ins Sommersemester

Besonderes Highlight ist Länder-Spezial zu China im März

Chemnitz

Am kommenden Montag, dem 23. Februar, startet die Volkshochschule Chemnitz ins Sommersemester. Bereits am ersten Tag des neuen Semesters steht viel auf dem Programm.

Viele Sprachkurse und andere Angebote

Gleich 13 Kurse – unter anderem für die Fremdsprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Hebräisch, Russisch, Schwedisch und Spanisch, aber auch für erste Maschen beim Stricken – erwarten zahlreiche Teilnehmer. Weitere 45 Angebote starten in den darauffolgenden Tagen der Auftaktwoche.

Mehrwöchige Sprach- und Bewegungskurse

Insbesondere mehrwöchige Sprach- und Bewegungskurse werden vor Ablauf des ersten Semestermonats beginnen. Darum wird allen Interessierten empfohlen, sich jetzt noch anzumelden, um ihre Teilnahme an einem der begehrten Angebote zu sichern – ohne die erste Einheit zu verpassen. Während des gesamten Sommersemesters gibt es für Interessierte reichlich zu entdecken. Dafür hat die Volkshochschule ein Programm mit knapp 600 Angeboten aus sechs verschiedenen Fachbereichen erarbeitet. Weitere Veranstaltungen sollen in den kommenden Wochen noch hinzukommen. Hier ist das aktuelle Programm zu finden.

Ein besonderes Highlight

Ein besonderes Highlight ist das Länder-Spezial China. Vom 16. bis 27. März laden vielfältige Veranstaltungen ein, das Land mit seiner Sprache, Traditionen und nicht zuletzt seiner Küche zu erkunden. Alle Informationen zum China-Spezial sind hier zu finden.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich