Chris Carter sagt den Niners Ade

Basketball Daniel Mixich ist mit der U 20 in Europa unterwegs

chris-carter-sagt-den-niners-ade
Foto: Tar Heel Rob/iStockphoto

Dass die Niners Chris Carter nicht halten können, war mehr oder weniger abzusehen. Allerdings wechselt der Topvorbereiter nun innerhalb der Liga zum Bundesliga-Absteiger Rasta Vechta, bei dessen Vertragsangebot die Chemnitzer nicht mithalten konnten.

"Wir sind an unsere Schmerzgrenze gegangen", so Geschäftsführer Steffen Herhold. Damit verliert Coach Rodrigo Pastore den wohl wichtigsten Baustein seines Puzzles. Carter hatte nicht nur zwölf Punkte pro Spiel aufgelegt, sondern sensationelle sechs Assists.

Daniel Mixich ist derzeit mit der deutschen U 20 bei einem Turnier in Spanien. Nächste Woche folgen zwei Länderspiele gegen Finnland, ehe es am 11. Juli zur U20-EM nach Heraklion geht.